Zum Inhalt springen

Leistungsspektrum und Kompetenzen

Leistungsspektrum 

  • Change-Beratung und Change-Kommunikation in kollaborativen Prozessen
  • Strategieentwicklung und Beratung im Kontext digitaler Transformationen: Aufbau, Einsatz, Vermittlung und Implementierung agiler und digitaler Instrumente.
  • Organisationsspezifische und anlassbezogene Workshops zu Themen wie: Leadership und Führungskräfteentwicklung, Change-Management, Agilität und Scrum. 
  • Einzelcoachings von Executives und Führungskräften zu berufsrelevanten Themen und Herausforderungen, Konfliktklärungshilfe unter leitenden Mitarbeitenden, von der Führungskraft zum Executive. Medien- und Präsentationstraining.

Persönliche Kompetenzen

  • Langjährige Top-Management-Erfahrung in den Branchen Finanzen, Handel, Produktion, Medien und Interface Design, strategisch vernetztes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in internationaler – interkultureller Zusammenarbeit 
  • Motivierende, wertschätzende und teamorientierte Führungspersönlichkeit, mit hoher Eigeninitiative und Umsetzungskraft 
  • Offen für Neues, loyal, kommunikationsstark 
  • Kreativ orientiert an Markt und Kunden 
  • Motivierend, fördernd und fordernd